Diese Frage wird uns sehr häufig gestellt, deshalb nehmen wir die Anleitung gerne hier auf:
Wichtig ist, dass ihr beim Versiegeln nicht die Folie ummantelt, sondern die Modellage – sprich: Den Nagel.
Dafür darf die Folie nicht ganz an den Nagelrand platziert werden oder muss nachträglich an allen Rändern ca. 0,1mm (für das Auge am Ende absolut nicht sichtbar) angefeilt werden.
Der Versiegeler muss sich mit dem Nagel verbinden können, nicht nur über die Folie aufgetragen. Wenn ihr das beachtet hält ein Fullcover Foliendesign bis zum nächsten Auffüllen.
Wenn es nicht beachtet wird, wäre es nur wie drei unterschiedliche Schichten, die nicht dauerhaft miteinander verbunden sind.
Als Vergleich: Wenn ihr ein breites Klebeband auf den Nagel kleben würdet und darauf eine dicke Schicht Gel modelliert, könntet ihr das Klebeband immer noch abziehen (so funktionieren ja Clip On Nails).
Wichtig ist, dass ÜBERALL über den Rand hinaus Versiegeler aufgetragen wird. Dies gilt für alle Ränder, das freie Nagelende und die Falz des Nagels. Die Folie muss komplett von Gel umschlossen sein.
Dann werdet ihr nie wieder das Problem des Abplatzens haben. Falls ihr die fast unsichtbaren freien Enden verzieren möchtet, könnt ihr dieses wundervoll mit Glittergel tun.